Wir über uns


Wir über uns

Kochen ist lebenslanges Lernen

Solides Küchenwerkzeug überlebt nicht selten seinen Besitzer

Mord in der Küche? I bewahre! Wir reden von der Langlebigkeit, die die hochwertigen Küchenhilfen von Kochnett einfach unschlagbar macht.

Uns ging es wie Ihnen – am Anfang stand die Notwendigkeit. 

Der Mensch muss essen. Und Essen soll schmecken. Sehr schnell setzte bei uns Kochbegeisterung ein, die sich noch immer steigern lässt. Was anfangs Neuland war, war bald darauf vertraut. Wir hatten ein Ziel: Mit unserer Leidenschaft anderen Lust zu machen auf das vergnügliche Abenteuer Kochen. Klar, jeden Tag zu kochen kann eine lästige Pflicht sein. Aber wer sagt denn, dass man sich seine Pflichten nicht so angenehm wie möglich machen darf? Oder dass Kochen aufwendig sein müsste? Es geht auch locker, leicht und easy.

Menschen kochen aus den unterschiedlichsten Beweggründen: Weil eine vierköpfige Familie am Esstisch ungeduldig mit den Tellern klappert, weil es einfach gesünder, besser und kostengünstiger ist, weil man Freunde eingeladen hat, weil es ein reines Vergnügen ist, sich der gesunden Vielfalt der Nahrungsmittel zu widmen und eine kreative Lust, wenn sich in Kochtopf oder Pfanne unterschiedliche Zutaten zu einem köstlichen Ganzen verbinden. Das alles ist Kochen und noch viel mehr.

Da war uns klar: Wir wollen dazu beitragen, dass Menschen mit Freude und Liebe kochen, auch wenn es täglich sein muss und nicht jeder Tag gleich ist. Auch wenn es nur ab und zu ist und auch, wenn man allein am Tisch sitzt. Das Leben ist zu kurz, um sich mit zweitklassigem Essen und mehr schlecht als recht - Kochwerkzeug zu begnügen!

Wer steht hinter Kochnett?

Dr. Jörg Aßmann (Jahrgang 1965) und Marko Schmidt (Jahrgang 1976), beide ausgewiesene E-Commerce-Spezialisten, bauten mit Kompetenz, Verve und Verantwortungsbewusstsein mit KochForm einen Fachshop auf, der heute in der Webwelt eine treue Fangemeinde hat. Die jüngere Schwester Kochnett richtet sich an Menschen, bei denen beim Kochen Zweckmäßigkeit, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit an erster Stelle stehen, Ästhetik und Design aber keineswegs zu kurz kommen sollen. Nach dem Motto „Der Appetit kommt beim Kochen!“ werden Gelegenheits- und Nachwuchsköche, die heute bei Kochnett genau das Richtige für sich finden, irgendwann einmal Lust bekommen, noch ein bisschen mehr „Butter bei die Fisch“ zu tun.

Wir freuen uns auf Sie alle!

Ihr Kochnett-Team

Dr. Jörg Aßmann                Marko Schmidt